Kindergarten Oesch B

Der Kindergarten Farbeland befindet sich im Schulhaus Niederösch. Im Schuljahr 2021/22 besuchen 10 Kinder diesen Kindergarten.

Der Apfel

Zum Einstieg in das Thema "der Apfel" durften wir den Hof der Familie Röthlisberger besuchen. Wir konnten beim Pflücken der Äpfel helfen, sahen wie die Äpfel zu Most verarbeitet wurden, durften unsere eigene Etikette für unseren Apfelsaft gestalten und am Schluss gab es noch eine Degustation mit verschiedenen Äpfeln und Most.

Gemeinsam mit uns startet auch Dina, unsere Drachenfreundin, ins neue Kindergartenjahr.

Dina erzählt uns von ihrer Reise, auf der sie oft mutig sein musste aber viele neue Freunde kennen lernen durfte. Von jedem Freund konnte sie etwas Neues lernen und hatte eine tolle Zeit. Die Kinder aber auch ich werden in diesem ersten Quartal viel Neues lernen und müssen manchmal mutig sein. Dabei wird uns Dina begleiten. 

 

Impressionen Schuljahr 2022/2023

Einblick in den Kindergartenalltag

Impressionen Schuljahr 2021/22

"Ersigen-Oesch bewegt!" Gemeinsam mit dem KG Oesch und KG Rägeboge hatten wir einen schönen zweiten Projektmorgen.


Dr Samichlous isch cho...


"Ersigen-Oesch bewegt!" - Projekttag mit allen Kindergärten und der Oberstufenklasse.